Sie befinden sich hier:

Ich bin in der ländlichen Aargauer Gemeinde Schlossrued aufgewachsen. Das Medizinstudium führte mich initial nach Fribourg und in der Folge nach Basel, wo ich auch das Staatsexamen absolviert habe. Die klinische Weiterbildung startete ich in der allgemeinen Inneren Medizin. Es folgte eine Spezialisierung im Bereich der Kardiologie am Inselspital Bern, wo ich knapp 7 Jahre, zuletzt als Stv. Oberärztin, gearbeitet
habe.

Ich freue mich sehr, Ihnen seit Oktober 2023 als Teil des Ärzteteams der Herzpraxis Olten eine qualifizierte und fürsorgliche medizinische Betreuung im Bereich der allgemeinen
nicht-invasiven Kardiologie anzubieten (transthorakale / transösophageale Echokardiografie, Stressechokardiografie, (Spiro-)Ergometrie, Kontrolle von Herzschrittmachern, Defibrillator-, und kardialen Resynchronisations-Geräten sowie Reveals).

Nebst der Tätigkeit in Olten gehe ich einer Teilzeitbeschäftigung und Weiterbildung im Gebiet der Telemedizin nach, einem Bereich, der mein starkes Interesse geweckt hat. In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur und um Tiere.

Mitgliedschaften: FMH, Gesellschaft Ärztinnen und Ärtze Kanton Solothurn (GAeSO), European Society of Cardiology (ESC), VSAO (Verband Schweizerischer Assistenz- und Oberärztinnen und -ärzte)

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch