Sie befinden sich hier:

Dr. med. Stefan Goerre

Ich bin in Thusis/Graubünden aufgewachsen und habe nach den medizinischen Lehr- und Wanderjahren 1998 in Olten eine kardiologische Praxis eröffnet und 2017 zu einer Gruppenpraxis mit sehr gut ausgebildeten und hoch motivierten jungen KollegInnen erweitern dürfen. Neben der allgemeinen Kardiologie habe ich mich auf die Betreuung von Sportlerinnen mit Herzproblemen spezialisiert und leite das Herzrehabilitationsprogramm am Kantonsspital Olten.

Titel:

Kardiologie FMH, Innere Medizin FMH, Sportmedizin SGSM, Mountain Medicine UIAA

Ausbildung:

  • Medizinstudium und Staatsexamen in Lausanne
  • Dissertation über Herztod beim Sport, Universität Zürich
  • Facharztausbildung in Innerer Medizin am Kantonsspital Chur
  • Facharztausbildung in Kardiologie am Inselspital Bern
  • Oberarzt für Kardiologie am Spital Interlaken
  • Auslandaufenthalte in Paris (Hôpital St. Louis) und Rochester (Mayo Clinic)
  • Postdoc-Ausbildung in Sportmedizin und Gebirgsmedizin

Mitgliedschaften: 

European Society of Cardiology (ESC), Schweizerische Gesellschaft für Kardiologie (SGK), Schweizerische Gesellschaft für Sportmedizin (SGSM), Schweizerische Gesellschaft für Gebirgsmedizin (SGGM), Schweizerische Aerztegesellschaft FMH, Gesellschaft Ärztinnen und Ärzte Kanton Solothurn (GAeSO),  Aargauischer Aerzteverband, Swiss Council for Cardiology Practice (SCCP)                           

Sprachen:

Deutsch, Französisch, Italienisch, Englisch