Sie befinden sich hier:

Dr. med. Myriam Ritter

Ich bin in der Region Olten aufgewachsen und habe in Basel Medizin studiert. Nach der Ausbildung in Innerer Medizin am Kantonsspital Olten habe ich mich am Universitätsspital Basel und im Bruderholz auf das Gebiet der Kardiologie spezialisiert. Während der Praxisassistenz in der Herzpraxis Olten hat es mir so gut gefallen, dass ich mich entschlossen habe, auch nach dem Abschluss der Facharztausbildung in der Praxis zu bleiben. Als Mutter von zwei kleinen Kindern arbeite ich in einem 50% Pensum. Wie meine PraxiskollegInnen biete ich alle nicht-invasiven kardiologischen Dienstleistungen inklusive transthorakale und transösophageale Echokardiografie, Stressechokardiografie und Kontrolle von Herzschrittmachern, ICD-, CRT-Devices und Reveals an.

Titel:

Fachärztin FMH für Kardiologie, Fachärztin FMH für Allgemeine Innere Medizin

Beruflicher Werdegang:

  • Facharztausbildung in Kardiologie am Universitätsspital Basel, am Kantonsspital Bruderholz und in der Herzpraxis Olten
  • Facharztausbildung in Allgemeiner Innerer Medizin am Regionalspital Niederbipp und am Kantonsspital Olten
  • Auslandaufenthalt in Bari (Policlinico di Bari)
  • Dissertation an der Universität Basel
  • Medizinstudium und eidgenössisches Staatsexamen an der Universität Basel 2007

Mitgliedschaften:

Schweizerische Gesellschaft für Kardiologie SGK, Schweizerische Ärztegesellschaft FMH, Gesellschaft Ärztinnen und Ärzte Kanton Solothurn GAeSO, Aargauischer Aerzteverband         
Swiss Council for Cardiology Practice (SCCP)

Sprachen:

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch